Wir haben

  • Spaß bei der Arbeit
  • 4 Hände
  • 10 Rebsorten
  • 1000 Ideen
  • Weine, die Freude machen

Wir sind

Brigitte Sitzius-Rapp

Winzerin aus Leidenschaft

Im elterlichen Betrieb zwischen Reben aufgewachsen, studierte sie zunächst Weinbau in Geisenheim, erweiterte und festigte zusammen mit ihren Eltern das Weingut Sitzius, bis ihr Weg sie in das gemeinsam mit ihrem Mann geführte Weingut nach Ebernburg führte.

Lebenswege ändern sich und nun belebt Brigitte wieder mit Leib und Seele das Weingut Sitzius und startet nach 12 Jahren nun im alten Hof mit neuem Schwung… 

Viktor Rapp

Ein Sportler, der die Herausforderung sucht und dabei auch ein echter Teamplayer ist. 

Doch irgendwo auch ein Winzer. Schon als kleines Kind war er in Weinberg und Keller gerne mit dabei, spielte, half mit und wurde mit der Zeit zu einer großen Stütze.
Nach bestandenem Abitur hat er sich für eine Winzerlehre entschieden. Dabei gelang ihm der großartige Erfolg, den Berufswettbewerg der deutschen Landjugend zu gewinnen und ist somit bester Jungwinzer Deutschlands 2023!

Mittlerweile hat er die Ausbildung beendet und widmet sich dem Studium. Seine Ideen nehmen im Weingut immer mehr Gestalt an, so zum Beispeil seine eigene Linie "Le feu".

Viktor:  „Le Feu, das sind Weine, die meine Leidenschaft für den Wein und die Neugier auf spannende Wege als Grundsteine haben"

Was uns ausmacht

  • Tradition ist unser Fundament
  • Unser Antrieb - Visionen
  • Unser Maßstab - die Natur 
  • Der Wein - unsere Freude

Sitemap